Ich bin am umbauen!

HTML

hey wie gehts?

CSS

hey wie gehts?
hey wie gehts?

Bildbearbeitung

Bilder zuschneiden

Original:                                           Ergebnis:

Wie ihr seht will ich mit diesem Tutorial zeigen, wie man ein Bild so zuschneidet, dass der Hintergrund transparent wird und man somit das Bild auf jedem beliebigen Hintergrund gut sehen kann

 Wichtig!: Das Original-Bild muss einen einfarbigen Hintergrund haben

 

1. müsst ihr euch Paint.net runterladen (natürlich kostenlos) und installiert das Programm

2. Öffnet Paint.net

3. Ladet das Bild herunter welches ihr bearbeiten wollt und klickt auf

Datei > Öffnen > dann euer heruntergeladenes Bild öffnen

Dann sollte das so aussehen:


 

4. Nun benutzt ihr das Zauberstabwerkzeug, welches auf dem folgendem Screen mit Rot markiert ist

5. Jetzt klickt ihr auf den Hintergrund des Bildes der weggeschnitten werden soll (bei mir der weiße Hintergrund)

nun sieht das so blau aus, das heißt, dass alles was bei mir weiß war markiert ist 


6. drückt Entfernen  oder  Ausschneiden um den Teil wegzuschneiden

dann sieht das so aus:

 


nun nur noch das Bild unter .png speichern (das ist wichtig!)